Über uns

GESCHICHTE
Die Firma ZENTEX BRANDSCHUTZ AG wurde 1978 gegründet. Sie ist aus der 1972 gegründeten Firma Zenter Montagebau AG hervorgegangen, welche sich vorwiegend mit dem Bereitstellen von Arbeitskräften für das Baunebengewerbe befasste. Die Montage von Feuerlöschanlagen bildete schon bald den Schwerpunkt in der Tätigkeit unserer Vorgängerfirma und so war es nur logisch, diesen Bereich zur Hauptaktivität der neu gegründeten Firma ZENTEX BRANDSCHUTZ AG zu erheben. Voraussetzung dafür war, dass uns die „Schweizerische Kommission für Löschanlagen“ als Sprinklerfachfirma anerkennt und konzessioniert. Diese Anerkennung erlangten wir 1984, und sind seither als selbstständige Firma auf dem Gebiet des Brandschutzes, im Bereich der Projektierung, Planung, Ausführung und Wartung von stationären Löschanlagen tätig.

VKF ANERKENNUNG
Heute besitzen wir die Anerkennung des VKF (Vereinigung kantonaler Feuer-Versicherungen), welche alle 5 Jahre erneuert werden muss.

ISO 9001
Eine der Voraussetzungen für die VKF- Anerkennung ist ein zertifiziertes Projekt-Managementsystem nach ISO9001:2015

Vision:
Machen wir ZENTEX zum Symbol für Seriosität und Mass für anspruchsvolle Brandschutzlösungen!

Wir arbeiten mit System
Das systematische Arbeiten ist im heutigen schnelllebigen und komplexen wirtschaftlichen Umfeld, eine Voraussetzung für nachhaltigen Erfolg.

In der Sicherheitstechnik trifft dies ganz besonders zu.

Für uns hat das bedeutet, dass wir auf der Basis unseres Leitbildes, die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter in Geschäftsprozessen dokumentiert und diese auf allen Stufen und Abteilungen unseres Betriebes zur Grundlage für die wichtigen Arbeitsabläufe gemacht haben.

Es ist uns bewusst, dass dieser Prozess nie abgeschlossen sein wird. Deshalb wollen wir aus Fehlern lernen, unsere Arbeitsweisen kritisch hinterfragen, und so unsere Leistungen, zum Vorteil von Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten, stetig verbessern.

So sichern wir unseren gemeinsamen Erfolg langfristig.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner